Juristisches Publizieren im Internet

- einige Gedanken und Anregungen -

hieß der Artikel, der ursprünglich an dieser Stelle zu finden war.

Dieser Titel war unpräzise, denn dieser Artikel befasst sich (fast) ausschließlich mit dem Publizieren im WWW. Dieses ist aber nur ein Teil des Internets.

Das Internet besteht nämlich nicht nur aus dem World Wide Web. Umgangssprachlich soll zwar "Internet" häufig synonym zum World Wide Web verwendet werden, da dieses einer der meistgenutzten Internetdienste sei und im wesentlichen zum Wachstum und der Popularität des Mediums beigetragen habe (Quelle).

Es gibt aber durchaus weitere Internetdienste, die sich zum juristischen Publizieren eignen:

Mit dem juristischen Publizieren im WWW befasst sich nun ein eigener Artikel.

Er befasst sich allerdings nicht den Besonderheiten, die beim Posten in Foren und bei der Nutzung von Wikis gelten.

Datum der aktuellen Publikation: 03.01.2009


Lizenz dieser Publikation

Diese Publikation wurde durch Dr. Michael Stehmann verfasst und unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 (CC by-sa) veröffentlicht http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/legalcode.